Kommunalpolitik

Matthäusschule soll Außenstelle der Gesamtschule werden


Matthäusschule Wulfen

Erneut konnten von der Gesamtschule Wulfen ca. 80 Schüler nicht aufgenommen werden. Zusammen mit den ca. 80 Abweisungen der Gesamt-
schule Schermbeck zeigt sich, das in eklatanter Weise der Elternwille in Dorsten missachtet wird. Die SPD-Ortsvereine Alt-Wulfen/ Deuten und Wulfen regen auch aus diesem Grund an, die freiwerdenden Räumlichkeiten der Matthäusschule zukünftig als Dependance der Gesamtschule Wulfen zu nutzen. Dort lässt sich ohne große zusätzliche finanzielle Aufwendungen die bereits vorhandene Infrastruktur weiter verwenden, damit endlich dem Elternwillen Rechnung getragen wird, so Michael Wronker, der Vorsitzende der SPD-Wulfen. Auch die vorhandene Nutzung durch Vereine und Gruppen, die sich über Jahre hinweg dort entwickelt hat, wird dann nicht zerschlagen ergänzt der Vorsitzende der SPD Alt-Wulfen/ Deuten, Dr. Ulrich Guthoff. Damit kann die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Schule und Bürgerschaft bestehen bleiben und ausgebaut werden. Die Ortsvereine werden einen entsprechenden Antrag über die Fraktion in den Rat einbringen.
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 340520 -

SPD Altwulfen-Deuten Vorstand


Ulrich Guthoff
ulrich.guthoff@VR-web.de

 

Counter

Besucher:340521
Heute:3
Online:1
 

Termine

Termine

 

Jennifer Schug 
Stadtverbandsvorsitzende
fraktion@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter
andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Hans-Peter Müller
Landtagsabgeordneter
hans-peter.mueller@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de

  Gabriele Preuß
Europaabgeordnete
preuss-europa@email.de