Druckfrische Exemplare der Sonderausgabe des vorwärts laufen über Transportketten. (Foto: DPA) Bundespolitik Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag

Als erste deutsche Partei überhaupt wird die SPD einen ausgehandelten Koalitionsvertrag allen Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen. In den kommenden Tagen bekommen alle SPD-Mitglieder ihre Wahlunterlagen zugeschickt – sowie eine historische Sonderausgabe des „Vorwärts“ im Maxi-Format. Darin: Der Koalitionsvertrag auf knapp 100 Doppelseiten.

Veröffentlicht am 28.11.2013

 

Bundespolitik Mitgliederentscheid

Der Ortsverein Alt-Wulfen/Deuten bietet seinen Mitgliedern an, am Mittwoch, den 04.12.2013 in der für alle Mitglieder offenen Vorstanddsitzung über den vorliegenden Entwurf des Koalitionsvertrages zu diskutieren. Die Sitzung findet wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Wittenbrinkklause in Alt-Wulfen statt.
Alternativ finden auf Stadtebene gleichartige Veranstaltungen am 05.12.2013 im Gasthaus Pierik in Rhade (19.30 Uhr) (organisiert vom OV Rhade) oder am 06.12.2013 um 17.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Wulfen (organisiert vom OV Wulfen) statt.

Veröffentlicht am 28.11.2013

 

Dorstener Zeitung Ortsverein Halbmarathon und Familientag in der Muna

Am 30. Juni 2013 lädt die Muna zur Teilnahme am ersten Halbmarathon und erneut zu einem Familientag ein. U.a. Kindern und Jugendlichen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.
An Grill- und Getränkeständen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Es besteht die Möglichkeit das größte Munitionsdepot der Bundeswehr zu besichtigen.
In der einen Hand die Bratwurst, in der anderen ein Erfrischungsgetränk können wir zur Schau gestellte Waffen und Munition bestaunen und miteinander über den Frieden in der Welt diskutieren. Die eine oder andere zur Schau gestellte Faustfeuerwaffe regt möglicherweise auch dazu an, uns Ereignisse wie an den Schulen in Erfurt, Emsdetten oder Winnenden in Erinnerung zu rufen. Wenige Augenblicke gedenken wir dann, tief betroffen, der jugendlichen Opfer in diesen Einrichtungen. Herzlich willkommen!

Veröffentlicht am 28.06.2013

 

FOTO: Mengedoht Ortsverein Abenteuerspielplatz Wulfen vor dem Aus - Munitionsdepot MUNA wird modernisiert

Seit einigen Tagen verfolge ich sowohl die Berichterstattung über die drohende Schließung des Abenteuerspielplatzes Wulfen, als auch die über eine Modernisierung des Munitionsdepots in Wulfen.
Seit nunmehr 34 Jahren steht den Kindern in Wulfen ein Abenteuer-spielpatz zur Verfügung. Er wird rege besucht und genutzt.
Sicherheitsmängel erfordern nun die Investition einiger tausend Euro, um ein weiteres Betreiben zu ermöglichen.
Mit einem finanziellen Aufwand in Höhe von fast zehn Millionen Euro wird zur Zeit Deutschlands größtes Munitionsdepot in Wulfen modernisiert. Mitten in Dorsten, zwischen Wulfen und Dorsten, lagert die Bundeswehr in einem ca. 200 ha großen Areal, in ca. 400 Bunkern derzeit ca. 30 000 Tonnen Munition (Geschosse von der Pistolenkugel bis zur Panzergranate). Kapazität wäre für ca. 62 000 Tonnen Munition.

Veröffentlicht am 28.06.2013

 

Otto Wels (Foto: AdsD der Friedrich-Ebert-Stiftung) Allgemein Steinbrück und Gabriel in Gedenken an Otto Wels Grundwerte, Grundprinzipien Grundüberzeugungen

Besonders stolz“, sei er als SPD-Vorsitzender auf die Rede von Otto Wels zur Ablehnung des Ermächtigungsgesetzes, sagte Sigmar Gabriel bei der Verleihung des "Otto-Wels-Preises für Demokratie" in dieser Woche. Ein Anlass, bei dem auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück seine Bewunderung für den großen Sozialdemokraten Wels hervorhob: "Warum bedeutet er uns so viel? Weil er uns daran erinnert, was Haltung ist, was Unbeugsamkeit ist, was Furchtlosigkeit ist."

Veröffentlicht am 27.03.2013

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 254233 -

SPD Altwulfen-Deuten Vorstand


Ulrich Guthoff
ulrich.guthoff@VR-web.de

 

Counter

Besucher:254234
Heute:4
Online:1
 

Termine

Termine

 

Jennifer Schug 
Stadtverbandsvorsitzende
fraktion@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter
andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Hans-Peter Müller
Landtagsabgeordneter
hans-peter.mueller@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de

  Gabriele Preuß
Europaabgeordnete
preuss-europa@email.de